Kieskaut in Bornich an der Loreley

Am 30.08.2013 fiel der Startschuss zu unserem 5. AP Martin Quadtreffen. Bereits am Vorabend konnten wir den ersten Gast begrüßen. Er kam aus Schwäbisch Hall und hatte ca. 280 km auf eigener Achse hinter sich gebracht.

Freitags morgens begann bereits die Anreise. Bei strahlender Sonne füllte sich der Zeltplatz mit Quads, ATV’s, PKW’s, Wohnwagen und Wohnmobilen. Eine Gruppe aus dem Harz traf gegen 20 Uhr ein. Am Abend fanden sich Gleichgesinnte zu Benzingesprächen am Lagerfeuer ein. Der Samstag startete mit einem ausgiebigen Frühstück und versprach wieder gutes Wetter. Am Vormittag trafen viele Tagesgäste ein, die am Mittag bei der Ausfahrt teilnehmen wollten. Diese startete pünktlich um 13 Uhr mit 68 Teilnehmern. Gegen 16.30 Uhr trudelte die Truppe wieder auf dem Gelände „Kieskaut“ ein und genoss frischen Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Zwischenzeitlich traf der Leistungsprüfstand OVERDRIVE von Manfred Thurmeyer ein, der gegen ein Entgelt die Leistung der Fahrzeuge gemessen hat. Viele Quadler nahmen das Angebot an und ließen von Manfred ihr Fahrzeug auf dem Leistungsprüfstand zur Hochleistung bringen, um gleichzeitig die Leistung ihres Fahrzeuges zu erfahren. Höhepunkt war ein Vierzylinderumbau einer Yamaha YFM 700 R, die mit 180 km/h im 5. Gang (der 6. Stand noch zur Verfügung =)) und 92,5 PS gemessen wurde. Ein sogenannter „Merlo“, ein kleiner Hubwagen ermöglichte es den Anwesenden, den Platz und die Umgebung in luftiger Höhe zu erkunden. Markus Sprenger ermöglichte uns dieses Highlight. Ein kurzer Regenschauer sorgte dafür, dass die Cross-Strecke nicht mehr so staubte. Viele Fahrer nutzten auch in diesem Jahr wieder die Gelegenheit ihr Fahrzeug und sich selbst in einem Rundparcour zu testen. Nach der Tombola am Abend verlief dieser ruhig, was wohl an der guten Luft in Bornich lag, da sich die Gäste schon früh zu ihren Zelten begeben haben. Am Sonntag starteten zahlreiche Besucher nach dem Frühstück mit dem Abbau und traten die Heimreise an.

Unser DJ Sascha konnte in diesem Jahr aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein – weiterhin gute Besserung! Leckeres vom Grill bereiteten wieder Erlo und Hotte zu und das Frühstück und die Getränke wurden von AP Martin angeboten.

Alles in Allem konnten wir in diesem Jahr gut 200 Quads zählen und rund 300 Gäste. An Clubs waren da: die Quadjungs Siegburg/Nordeifler, die ATV-Buddies, die Quad Lord’Z, die Quadriders Schwäbisch-Fränkischer Wald, die ATV-Driver, die Quadfreunde Nordeifel, die Quadfahrer Saarland, die Quadfreunde Harz, die ATV und Quadfreunde Westerwald, die Quad-Freunde-Pfalz, die Bengelz, die ATV-Quadfreunde Neuwied und natürlich die AP Martin Freunde!

Es war ein gelungenes, arbeitsreiches Wochenende ohne weitere Vorkommnisse.  Uns hat es wieder mal viel Spaß gemacht! 

Wir bedanken uns bei:

Markus und Michi, Marcel, Simon, Sebastian, Flo, Flo’s Mama, Peter, Martina, Manuel, Edith, Kerstin und Klaus, Oma Gabi und Opa Karl-Heinz, Lars, Erik, Michaela, Heiko, Werner, Hotte und Erlo, Markus Sprenger und dem Deutschen Roten Kreuz.

 

Ohne Euch wäre das AP Martin Treffen nicht möglich gewesen!

DANKE, ihr ward SUPER!

Pia, André, Tobias, Lukas und Jörg Martin

Wir freuen uns auf Bilder von Euch!!!!!

Hier weitere Bilder von Marcel Zorn

Die ersten Bilder sind da von Adam Gert!